Abklettern an Silvester 2016

Das war ein schöner Jahresabschluss für die Kletterer!

img_20161231_132337

An Silvester diesen, ähem, letzten Jahres hingen ganz schön viele Seile am BUGA-Turm rum, ganz zu schweigen von den Kletterern aus verschiedensten Gruppierungen. Das interessanteste waren heuer aber die Fußbekleidungen: Ganz ordinär mit Kletterschuhen ging’s, mit Sportschuhen und Bergschuhen auch – und der im Wortsinne Unverbesserliche war wieder barfuß vertikal unterwegs, und die auf den Bildern erkennbare Sonne darf nicht über die Minusgrade hinwegtäuschen…

An Diversität überboten dies nur noch die mitgebrachten Speisen: Neben Glühwein mit Plätzchen, Kuchen und Brötchen wurden stilecht mit Outdoor-Gaskocher zubereitete Grillwürstchen dargeboten.

Abklettern 2016 kuliniarisch

Abklettern 2016 kuliniarisch

Danke an den traditionell einladenden Achim für die Organisation! Bestimmt findet sich Ende 2017 auch wieder ein geeigneter Termin 😉

Die Frage nach dem Anklettern wurde übrigens heute, am 8.1.17 durch entsprechende Taten in der SH3 beantwortet. Is wärmer da…

Paul Hoffmann