Mit dem Nachtzug nonstop in die Schweiz

 

Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2017 planen die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) eine Nachtzuglinie über Magdeburg zu führen. [… ] Derzeit laufen die Trassenplanungen. „Die genauen Abfahrtszeiten werden in den nächsten Wochen bekanntgegeben“, vermeldet der ÖBB-Pressesprecher in Wien.

Falls sich die Fahrzeiten nicht wesentlich verändern, dürfte der Zug aus Zürich dann in Magdeburg am frühen Morgen zur Weiterfahrt nach Berlin eintreffen. In der Gegenrichtung würde der Zug gegen Mitternacht aus Berlin in Magdeburg ankommen und morgens kurz nach 9 Uhr Zürich erreichen.

(Quelle:https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/berlin-zuerich-nachtzug-ueber-magdeburg)

Damit wird eine Reise in die Schweizer Alpen in Zukunft deutlich entspannter möglich sein .