Klettern – Trainingstermine im Winter

Das Wintersemester 2019/2020 hat begonnen und wir können Euch wie üblich regelmäßig Klettert-Trainingszeiten in der SH3 – auf dem Unicampus anbieten. Und neu dabei: Anfängerkurse und Trainingszeiten in der ALM (Abenteuerland Magdeburg). Alle Termine könnt ihr hier finden:  Termine und Trainingszeiten Herbst & Winter – Übersicht ! Ihr könnt sie euch herunterladen bzw.  ausdrucken!

Generell gilt für alle freien Trainingszeiten: es werden Grundkenntnisse in der Toprope-Sicherung und eine DAV-Sektions-Mitgliedschaft vorausgesetzt. Wer das Klettern mal ausprobieren und kennenlernen will – kann nach Rücksprache mit Uta – sich zu einem Probeklettern anmelden. Gleiches gilt für die Sicherungskurse für Anfänger: erst nach erfolgter Anmeldung und Bestätigung finden diese statt.

Ausrüstung wie Gurte, Seile und Karabiner werden auf Anfrage gestellt. Wer dazu Interesse und Fragen hat, meldet sich einfach bei mir, Uta, unter der Telefonnummer 0176-21732095 oder per Email unter jugend@alpenverein-magdeburg.de.

Zu einzelnen Tagesausflügen (z.B. Landesjugendtreffen Kletterturm Mockau) oder Treffen (Jugendvollversammlung) geben wir gesondert weitere Informationen über den JDAV-Verteiler oder die Sektions-Internetseite bekannt. Falls wir weitere Fahrten in die Kletterhallen nach Dessau und Leipzig sowie extra Sicherungskurse im Toprope- und Vorstiegsbereich anbieten, gilt das Gleiche: wir geben die Termine auf der Sektionsinternetseite bekannt. Schaut also regelmäßig hier auf der Internetseite vorbei!

Die Adressen der beiden Trainingsorte lauten:

• Sh3 – Unisporthalle 3, Johann-Gottlob-Nathusius-Ring, 39106 Magdeburg
  • ALM – Abenteuerland Magdeburg, Mittagstraße 32a, 39124 Magdeburg

Vorab: Saisonstart im Elbauenpark 2020 wird ab dem 17.04.2019 sein – je nach Wetterlage wird das Training dann wieder freitags von 16.00 Uhr – 18.30 Uhr am Angerfelsen stattfinden.

Wir sehen uns an der Wand! Uta & Denny