Klettern – Trainingstermine im Winter

Das Wintersemester hat begonnen und wir können Euch wie üblich regelmäßig Trainingszeiten in der SH3 – auf dem Unicampus anbieten. Alle Termine könnt ihr hier nachlesen. Falls wir Fahrten in die Kletterhallen nach Dessau und Leipzig anbieten, geben wir die Termine auf der Sektionsinternetseite bekannt. Gleiches gilt für Extra Sicherungskurse im Toprope- und Vorstiegsbereich. Schaut regelmäßig auf die Internetseite!

Generell gilt für alle freien Trainingszeiten: es werden Grundkenntnisse in der TopropeSicherung und eine DAV-Sektions-Mitgliedschaft vorausgesetzt. Wer das Klettern mal ausprobieren und kennenlernen will – kann nach Rücksprache mit Uta – sich zu einem Probeklettern anmelden. Gleiches gilt für die Sicherungskurse für Anfänger: erst nach erfolgter Anmeldung und Bestätigung finden diese statt.

Ausrüstung wie Gurte, Seile und Karabiner werden auf Anfrage gestellt.  Wer dazu Interesse und Fragen hat, meldet sich einfach bei mir, Uta, unter der Telefonnummer 0176-21732095 oder per Email unter info@stadtgezeiten.de.

Vorab:  der Saisonstart für den Elbauenpark 2019 beginnt ab dem 05.04.2019, je nach Wetterlage wird das Training dann wieder freitags von 16.00-18.30 Uhr am Angerfelsen stattfinden.