Coronavirus – aktuelle Informationen

Update 19.5.2020:

Liebe Sektionsmitglieder!

Aufgrund der 5. Verordnung der Landesregierung zur Eindämmung der Verbreitung von Covid-19 ist nun ein vorsichtiger Neustart möglich. Im Einzelnen:

• Die Geschäftsstelle öffnet wieder am 2. Juni. Allerdings mit Auflagen: Bitte eigenen Mund-Nasen-Schutz mitbringen, maximal 5 Personen in der Geschäftsstelle!
  • Wir dürfen wieder klettern! Der Angerfelsen ist zwar noch für freies Training gesperrt, aber mit dem Elbauenpark wurde ein Konzept zur Nutzung in angemeldeten Gruppen bis max. 5 Personen besprochen. Die Koordination erfolgt über angerfelsen@editionhoffmann.de oder unsere Sektionsadresse.
  • Wenn Sie Ihren Sommerurlaub in den Alpen geplant haben, gibt es Hoffnung: z.B. einige Schweizer SAC-Hütten öffneten am 11. Mai, in Südtirol ab 25. Mai, hier ist eine tagesaktuelle Übersicht der DAV-Hütten – alle wohl nur für reservierte Gäste. Die Besucherzahl wird verkleinert, an Hygienekonzepten wird gearbeitet. Voraussichtlich ab 15. Juni werden die Grenzen wieder offen sein.
  • Die Jahreshauptversammlung 2020 wird verschoben. Es wird eine neue ordentliche Bekanntmachung im Vereinsmagazin „Fernsichten“ und auf dieser Internetseite geben, sobald wir absehen können, wann ein neuer Termin möglich ist.
  • Die Wanderreise nach Südtirol musste leider abgesagt werden.
  • Momentan fällt auch der Stammtisch im „Moonlight“ aus; wann dieser wieder aufgenommen wird, steht jeweils aktuell im Kalender dieser Website. Wir haben im Mai mit einer Online-Version über MS Teams gute Erfahrungen gemacht.

Sobald neue Entwicklungen absehbar sind, werden wir an dieser Stelle darüber informieren.

Der Sektionsvorstand