1. Jugendvollversammlung & Nachtwanderung

Wo:
Dodendorfer Str. 22
Deutschland

Liebe JDAV-Mitglieder der Sektion Magdeburg,  liebe Jugendleiter*innen, Funktionsträger*innen und Leiter*innen der Kinder- und Jugendgruppen, lieber Vorstand,

hiermit laden wir euch herzlich zur ersten ordentlichen Jugendvollversammlung der Sektion Magdeburg am Freitag, 14.12.2018 von 16:30 Uhr – 18:30/ 20:30 Uhr in die Geschäftsstelle, Dodendorfer Str. 22, 39112 Magdeburg ein. Im Rahmen der Jugendvollversammlung habt ihr die Möglichkeit, als Mitglieder der Jugend selbst mitzuentscheiden, was in der Jugend umgesetzt werden soll. Unter anderem werden wir über die neue Mustersektionsjugendordnung abstimmen und Schwerpunkte für die Jugendarbeit für das nächste Jahr festlegen. Dabei gibt es auch die Möglichkeit sich in den Jugendausschuss direkt wählen zu lassen und aktiv für unsere Jugend einzusetzen.

Teilnahme- und stimmberechtig sind alle Mitglieder unserer Sektion bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres. Außerdem sind alle Jugendleiter*innen, alle gewählten JDAV-Funktionsträger*innen, alle Leiter*innen von Kinder- und Jugendgruppen der Sektion und der Sektionsvorstand teilnahmeberechtigt.

Die vorläufige Tagesordnung lautet wie folgt:

1)  Hallo! Vorstellung des aktuellen Jugendteams

2)  Was war? Kleiner Rückblick auf 2018

3)  Was könnte sein? Festlegung Schwerpunkte der Sektionsjugendarbeit für 2019

4)  Abstimmungen über Anpassung der Mustersektionsjugendordnung,

Beschluss der Sektionsjugendordnung

5)  Wahlen

1. Wahl der Mitglieder des Jugendausschusses
  2. Wahl der Delegierten für den Bundesjugendleitertag

6)  Anträge

7)  Sonstiges

8) Und Tschüss – aber nur von der Jugendvollversammlung!

Denn im Anschluss an die Jugendvollversammlung wollen wir den Abend (und somit auch das Jahr) mit Vesper & Punsch bei einer Nachtwanderung ausklingen lassen. Zusammen wollen wir im Rotehornpark den kleinen leuchtenden Punkten des Nachtcaches „Stadtmitte bei Nacht (GC14N7F)“ bis zum Logbuch folgen. Auch die Nicht-Geocacher (Muggle) unter euch kommen auf ihre Kosten, denn ihr könnt eines der beliebtesten Outdoor-Spiele miterleben und vielleicht zeigt sich sogar das ein oder andere wildlebende Tier.

Bitte bringt euren DAV-Mitgliedsausweis zur Anmeldung bei der Versammlung mit. Für Minderjährige ist hier eine Einverständniserklärung beigefügt, die bitte ebenfalls bei der Versammlung vorgelegt werden muss. Auch braucht ihr für die anschließende Nachtwanderung warme Kleidung und eine Taschenlampe.

Bei Fragen könnt ihr euch an unsere Jugendreferentin Uta Linde unter info@stadtgezeiten.de wenden. Falls ihr gerne noch weitere Themen bei der Versammlung besprechen möchtet, könnt ihr bis zu einer Woche vorher weitere Anträge für die Tagesordnung an unsere Jugendreferentin senden.

Außerdem könnt ihr hier die neue Mustersektionsjugendordnung finden, über die wir abstimmen werden.

Um das ganze besser planen zu können, bitten wir euch um Mitteilung eurer Teilnahmeabsicht bis zum 07.12.2018 per Mail an info@stadtgezeiten.de

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und eine tolle Jugendvollversammlung.

Uta Linde