1. Treffen Jugendgruppe

Johann-Gottlob-Nathusius Ring
Magdeburg

Liebe Kinder und Jugendliche,

wir suchen Euch – für den Aufbau einer Jugendgruppe! Denn neben den Kletterangeboten und den weiteren Terminen planen wir für 2020 den Aufbau einer ersten festen Jugendgruppe: d.h. einmal im Monat, soll es einen festen Termin geben, an dem sich die Gruppe trifft.

Dazu solltet ihr mindestens 12 Jahre alt sein, Lust haben mal „nicht nur Klettern zu gehen“ sondern sich in der Gemeinschaft für kleine thematische Aktionen zu treffen. Das könnten z.B. Themen sein wie Umgang mit Karte, GPS und Kompass, kleine 1. Hilfe Outdoor, Naturschutz, Wettkampfvorbereitung oder das Vorbereiten einer Wandertour. Ebenso werden auch gemeinsame Überlegungen bzw. Vorbereitungen von Informationsveranstaltungen zur JDAV Magdeburg dabei sein – wer wir sind und wo wir auftreten (u.a. durch die Teilnahme an der Festung Kunterbunt mit einem Aktionsangebot)!

Außerdem könnt ihr natürlich selbst eure Ideen und Wünsche in der Gruppe einbringen. Deswegen dachten wir, dass wir für alle Interessierten ein erstes Treffen anschließend an einen SH3-Trainingstermin legen. Ziel des 1. Treffens ist es euch Informationen zu geben, was eine Jugendgruppe alles sein kann, um dann gleich mit euch zusammen Ideen zu sammeln, wie „unsere/eure“ Jugendgruppe sich entwickeln kann und worauf ihr Lust habt!

Wer Fragen dazu hat, kann uns natürlich schon vor dem Termin kontaktieren: einfach eine Email schreiben an jugend@alpenverein-magdeburg.de! Bis bald! Uta & Denny