Grundkurs: Sicherungkurs für Anfänger Teil 1

Kletterfelsen Magdeburg
Tessenowstraße

Grundkurs: Toprope-Sicherung

Interessierte lernen an diesem Wochenende 9 Stunden lang in einer Mischung aus Theorie und Praxis die Grundlagen des Kletterns: Toprope-Sicherungstechnik, Material- & Knotenkunde und Klettertechnik. Die Sicherheit der Teilnehmer steht dabei an oberster Stelle. Der Kurs vermittelt in kompakter Form alle wichtigen Grundlagen, um eigenständig an künstlichen Kletteranlagen Toprope klettern und sichern zu können. Es freuen sich auf euch: Uta & Willi

Termin:                                  Freitag, 31.08.2018:                15:00 Uhr – 19:00 Uhr                                                                                   Sonnabend, 01.09.2018:        09:30 Uhr – 14:30 Uhr

Ort:                                         Kletterfelsen Elbauenpark in Magdeburg

Kosten:                                   25,00 € für DAV-Mitglieder/ 50,00 € für Nicht-Mitglieder

Mindestteilnehmeranzahl:    ab 4 Personen wird der Kurs durchgeführt

Materialien:                            Ausrüstung (Gurt, Helm, Sicherungsgeräte) wird auf Anfrage gestellt,                                                  eigenes Material bitte mitbringen,                                                                                                                regenfeste Kleidung + festes Schuhwerk

Anmeldung:                           bis zum 24.05.2018 möglich, per Email an info@stadtgezeiten.de mit                                                 folgenden Daten: Name, Vorname, Alter, Schuhgröße, Welche eigene                                                 Ausrüstung kann mitgebracht werden?