Grundkurs: Sicherung für Anfänger Teil 1-3

Sh3
Johann-Gottlob-Nathusius-Ring

Grundkurs: Toprope-Sicherung:

Interessierte lernen in 3 aufeinanderfolgenden Einheiten/ insgesamt 9 Stunden lang in einer Mischung aus Theorie und Praxis die Grundlagen des Kletterns: Toprope-Sicherungstechnik, Material- & Knotenkunde und Klettertechnik. Die Sicherheit der Teilnehmer steht dabei an oberster Stelle.

Der Kurs vermittelt in kompakter Form alle wichtigen Grundlagen, um eigenständig an künstlichen Kletteranlagen Toprope klettern und sichern zu können.

Termin:                                     08.12.2018, 09.12.2018, 16.12.2018             jeweils von 09h – 12h

Ort:                                            SH3 – Unisporthalle 3 in Magdeburg

Kosten:                                      25,00 € für DAV-Mitglieder, 50,00 € für Nicht-Mitglieder

Mindestteilnehmeranzahl:    ab 4 Personen wird der Kurs durchgeführt