Grundkurs: Vorstiegsklettern Teil 1

Kletterfelsen
Tessenowstraße

Grundkurs: Vorstiegsklettern

Interessierte lernen an diesem Wochenende in einer Mischung aus Theorie und Praxis die Grundlagen des Vorstiegkletterns kennen! Themen werden u.a. sein: Sicherungstechniken, Umgang mit Expressschlingen, Abseilen, Umbauen/Standplatzbau sowie Sturztraining. Vorausgesetzt wird das Beherrschen einer „Toprope-Sicherungstechnik und das sichere Klettern im 5. Schwierigkeitsgrad. Der Kurs vermittelt in kompakter Form alle wichtigen Grundlagen, um eigenständig an künstlichen Kletteranlagen im Vorstieg klettern und sichern zu können. Es freuen sich auf euch: Uta & Willi

Termin:                                  Freitag, 25.05.2018:               15:00 Uhr – 18:00 Uhr

Sonnabend, 26.05.2018:       10:00 Uhr – 16:00 Uhr                                                                                  Sonntag, 27.05.2018:              10:00 Uhr – 13:00 Uhr

Ort:                                         Kletterfelsen Elbauenpark in Magdeburg

Kosten:                                   25,00 € für DAV-Mitglieder/ 50,00 € für Nicht-Mitglieder

Mindestteilnehmeranzahl:    ab 4 Personen wird der Kurs durchgeführt

Materialien:                           Ausrüstung (Gurt, Helm, Sicherungsgeräte, Schlinge, ggf. Exen) wird                                                   auf Anfrage; gestellt, eigenes Material bitte mitbringen; regenfeste                                                     Kleidung + festes Schuhwerk mitbringen

Anmeldung:                           bis zum 24.05.2018 möglich, per Email an info@stadtgezeiten.de mit                                                  folgenden Daten: Name, Vorname, Alter, Schuhgröße, Welche                                                  Ausrüstung kann mitgebracht werden?