Jugend Klettertraining

Wann:
7. August 2020 um 16:00 – 18:30
2020-08-07T16:00:00+02:00
2020-08-07T18:30:00+02:00
Wo:
Kletterfelsen Elbauenpark
Tessenowstraße 7
39114 Magdeburg

Immer wieder freitags treffen wir uns, um gemeinsam zu trainieren.

Wer kann zum Training kommen?

Generell gilt, das alle Mitglieder in der JDAV  teilnehmen können. Aber wer ist alles ein JDAV-Mitglied, also der Jugend des deutschen Alpenvereins?  Das sind folgende Personen:

  • alle DAV-Mitglieder bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres
  • alle JDAV-Jugendleiter*innen mit gültiger Jahresmarke
  • alle gewählten JDAV-Funktionsträger*innen

Zudem kommt, dass für alle freien Jugendtrainingszeiten Grundkenntnisse in der Toprope-Sicherung Voraussetzung für eine Teilnahme sind. Außer man möchte eine Probetraining und uns somit kennenlernen. Dann schreibt uns an, und wir können euch sagen, ob ein Probetraining möglich ist. Die Kursangebote und Trainingszeiten sind dem DAV-Kalender zu entnehmen. Hier schreiben wir auch rein, wenn das Training kurzfristig (u.a. aufrund des Wetters) ausfällt. Eine Anmeldung zu einem Probeklettern erfolgt am besten per Email an: jugend@alpenverein-magdeburg.de