Landesjugendtreffen – Fahrt Kletterturm Mockau

Wann:
17. November 2019 um 9:30 – 18:00
2019-11-17T09:30:00+01:00
2019-11-17T18:00:00+01:00
Wo:
Kletterturm Mockau
Tauchaer Strasse 14
04357 Leipzig

Liebe Kinder und Jugendliche,

wir beide, Denny und Uta, waren Mitte August zum Landesjugendleitertreffen in Sangerhausen und haben eine neue Landesjugendleitung (des JDAV Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V.) gewählt. Ein großes Thema beim Treffen war es, eine engere Zusammenarbeit zwischen den JDAV-Sektionen zu schaffen. Gleichzeitig haben wir uns dort mit den anderen Sektionen verständigt, uns gegenseitig über geplante Aktionen im Interesse der gemeinsamen Jugendarbeit zu informieren und so ggf. gemeinsam „Größeres“ bewegen zu können.

Deshalb möchten wir Euch hiermit auf die geplante Jugendkletteraktion vom DAV Halle und DAV Südharz/Sangerhausen aufmerksam machen. Und natürlich wollen wir mit euch, d.h. mit einem vollen Bus aus Magdeburg, dabei sein!

Am 17. November 2019 wollen wir mit Jugendlichen aus allen Gruppen des Landes gemeinsam Klettern gehen und einen tollen Tag mit Spaßwettkampf, Bewegung und anderen möglichen Aktionen starten. Geplant ist aktuell ein Besuch des „Kletterturms Mockau“ in Leipzig (https://www.kletterturm.info/#). Beginn wäre ca. 11 Uhr, d.h. wir würden in Magdeburg gegen 09:30 Uhr am ZOB/ Hbf starten und abends gegen 18:00 Uhr wieder zurück sein. Wir brauchen dazu von euch bis zum 10. November 2019 eine verbindliche Anmeldung.

Es wäre cool, wenn wir möglichst viele bewegungswillige Kids und Jugendliche zusammen bekommen und wir auch mit solchen Events Stück für Stück die Arbeit unseres Landesverbandes voran bringen können 🙂

Bei Fragen könnt Ihr euch gern an uns wenden!

Maximalen Grip wünschen euch, Uta & Denny

PS: wer unter 18 Jahre alt ist, vergisst bitte nicht zu dem Tag eine Einverständniserklärung mit zu bringen! Hier könnt ihr eine Vorlage finden: Einladung & Einverständniserklärung 17.11.2019