Seniorenkletterer laden zum 11. „Seven Rocks Trail“ ein

2021-04-25T00:00:00+02:00
2021-04-26T00:00:00+02:00
Wo:
Ausgangs- und Endpunkt Ilsetal (Wanderparkplatz)
Kontakt:
Dirk und Doreen Huhn
017630685856

Die Seniorenkletterer laden zum 11. (in 04/2020 ausgefallen) „Seven Rocks Trail“ ein.
Auf einer Wanderstrecke von ca. 25 km und 500 Höhenmetern werden die nachfolgenden Klippen
(unsere „Seven Rocks“) aufgesucht und bestiegen:

Ilsestein (Gipfelkreuz) – Obere Paternosterklippe – Sonnenklippe – Untere Zeterklippe – Mittlere Zeterklippe (Gipfelbucheintrag!) – Obere Zeterklippe (Besteigung des „Sauriermauls“) – Felsformation „Liegende Flasche“

Termin, Sonntag, den 25.04.2021

Treff:

A) 7:45 Uhr (Abfahrt 8:00 Uhr!) Magdeburg, Parkplatz Bierer Weg, Ecke Dodendorfer Str.  [Fahrgemeinschaften bilden, soweit die Bstimmungen dies zulassen, umsteigen und ab geht es]

B) 9:15 Uhr kleiner Wanderparkplatz im Ilsetal/Ilsenburg (auf der rechten Seite, ca. 300 m vor dem großen Wanderparkplatz)

Die Klettereien sind unschwierig und somit ohne Seil und Kletterschuhe möglich. Natürlich steht es jedem Teilnehmer frei, auf die Klippenbesteigungen zu verzichten und am Felsfuß auf die Kletterer zu warten. Die Wanderung ist konditionell sehr anspruchsvoll. Für „schwächelnde“ Teilnehmer besteht jedoch die Möglichkeit, sich am Molkenhausstern niederzulassen und dort die Rückkehr der zu den letzten vier Klippen ziehenden Wanderer abzuwarten (anschließend geht es dann über das Ilsetal gemeinsam zurück nach Ilsenburg).

Anmeldungen sind nicht erforderlich. Der Teilnehmerkreis ist natürlich nicht nur auf die Seniorenkletterer beschränkt. Mitmachen kann jeder Interessierte mit ausreichender Kondition.

Wir freuen uns auf Euch!

Doreen und Dirk Huhn