Seniorenkletterer laden zum 10. „Seven Rocks Trail“ ein

2019-04-28T00:00:00+02:00
2019-04-29T00:00:00+02:00
Wo:
Ausgangs- und Endpunkt Ilsetal (Wanderparkplatz)
Kontakt:
Uwe Behrens
0391 2525537

Auf einer Wanderstrecke von ca. 25 km und 500 Höhenmetern werden die nachfolgenden Klippen (unsere Seven Rocks) aufgesucht und bestiegen:

Ilsestein (Gipfelkreuz) – Obere Paternosterklippe – Sonnenklippe – Untere Zeterklippe – Mittlere Zeterklippe (Gipfelbucheintrag!) – Obere Zeterklippe (Besteigung des „Sauriermauls“) – Felsformation „Liegende Flasche“

Termin, Sonntag, den 28.04.2019

Treff:

A) 7:45 Uhr (Abfahrt 8:00 Uhr!) Magdeburg, Ecke Schlachthofstr./Liebknechtstr. [Fahrgemeinschaften bilden, umsteigen und ab geht es]

B) 9:15 Uhr kostenfreier Wanderparkplatz im Ilsetal/Ilsenburg (auf der rechten Seite ca. 300 m vor dem kostenpflichtigen großen Wanderparkplatz)

Die Klettereien sind unschwierig und somit ohne Seil und Kletterschuhe möglich. Natürlich steht es jedem Teilnehmer frei, auf die Klippenbesteigungen zu verzichten und am Felsfuß auf die Kletterer zu warten. Die Wanderung ist konditionell sehr anspruchsvoll. Für „schwächelnde“ Teilnehmer besteht jedoch die Möglichkeit, sich am Molkenhausstern niederzulassen und dort die Rückkehr der zu den letzten vier Klippen ziehenden Wanderer abzuwarten (anschließend geht es dann über das Ilsetal gemeinsam zurück nach Ilsenburg).

Anmeldungen sind nicht erforderlich. Der Teilnehmerkreis ist natürlich nicht nur auf die Seniorenkletterer beschränkt. Mitmachen kann jeder Interessierte mit ausreichender Kondition.