Seniorenwanderung: Das Paläon bei Schöningen

Kontakt:
P. und R. Fritz
0391-4016380

1994 wurden im Rahmen einer Rettungsgrabung in einem Braunkohlentagebau bei Schöningen Entdeckungen gemacht, durch die eine neue Auseinandersetzung mit dem Bild des Menschen vor 300 000 Jahren erforderlich wurde. Die Ergebnisse werden in einem Museumsneubau, dem Paläon, direkt neben Tagebau präsentiert.

Wir wollen uns das Museum und seine Umgebung gemeinsam ansehen.

Dem Museum ist ein Restaurant angegliedert. Wir können also dort alle einschlägigen Bedürfnisse befriedigen.

Treffpunkt: 10.00 Uhr am Paläon, Parkplätze sind reichlich vorhanden.

Anreise:

In`s Navigationssystem folgende Adresse eingeben: Paläon 1, 38364 Schöningen Aus Richtung Magdeburg/Berlin: A2 an der Anschlussstelle 63 Marienborn / Helmstedt verlassen. Der B1 Richtung Helmstedt folgen und dann auf die B244 Richtung Schöningen abbiegen. In Schöningen auf die L652 Richtung Hötensleben fahren – das Paläon liegt auf der linken Seite. ( Ausschilderung „Paläon“ im Ort beachten.)

Eintritt: 12,-€/Pers., Gruppe ab 15 Pers. 9,50€/Pers. – deshalb Teilnahmemeldung bei Peter Fritz bis 05.04.2017

Wanderleiter: R.+P. Fritz