Sommerfest im Elbauenpark

Wann:
5. September 2020 um 15:00 – 21:00
2020-09-05T15:00:00+02:00
2020-09-05T21:00:00+02:00
Wo:
Elbauenpark
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Rainer Weigelt

Liebe Vereinsmitglieder!

Wie inzwischen schon zu einer schönen Tradition geworden, wollen wir uns auch dieses Jahr am 05. September zum Sommerabschluss im Elbauenpark treffen. Ab 15:00 Uhr werden wir wieder einen hoffentlich schönen Nachmittag/Abend am Fuße des Kletterturms miteinander verbringen, in diesem Jahr unter Einhaltung der geltenden Abstandsregeln. Geplant sind in inzwischen bewährter Weise ein Kaffeetrinken und Kleinigkeiten vom Grill, für Grillgut und Getränke wird gesorgt. Über mitgebrachten Kuchen würden wir uns alle sehr freuen! Salate müssen in diesem Jahr leider ausfallen.

Bringt alle einen Mund- und Nasenschutz mit, falls an bestimmten Punkten der Mindestabstand von 1,5m mal unterschritten wird.

An der Hütte wird wegen Covid-19 eine Teilnehmerliste ausliegen; in diese sind Namen und/oder Mitgliedsnummer, Ankunftszeit und wenn möglich auch die Zeit des Verlassens der Veranstaltung unbedingt einzutragen.

Für den Listeneintrag bitte einen eigenen Kugelschreiber mitbringen!

Nicht nur um Müll einzusparen und etwas für die Umwelt zu tun, ist jeder aufgerufen, eigene Teller, Tassen/Becher und Besteck mitzubringen. In diesem Jahr wird bedingt durch Covid-19 kein Wegwerf-Geschirr mehr zur Verfügung gestellt. Wir müssen uns daran gewöhnen, dass diese Teile komplett aus unserem Alltag verbannt werden.

Den Parkeintritt an diesem Tag übernimmt die Sektion: Bitte hierzu den gültigen DAV-Ausweis an der Hauptkasse vorzeigen, um eine für euch kostenfreie Tageskarte zu bekommen. Jahreskartenbesitzer nutzen diese natürlich.

Neben dem gemütlichen Teil gibt es auch diesmal wieder die Möglichkeit, den Turm zu erklettern oder sich an der Slackline auszuprobieren uvm. Weitere Ideen oder Vorschläge sind willkommen, Mailadresse siehe unten. Bitte bringt Picknickdecken und Sitzkissen mit. Auf den zur Verfügung gestellten Bänken dürfen jeweils nur 2 Personen mit Mindestabstand oder Personen aus einem Haushalt Platz nehmen. Es ist keine Voranmeldung notwendig. Sollten sehr viele Mitglieder erscheinen, ist der Park groß genug, um die Abstandsregeln einzuhalten. Für die Vorbereitung wäre es allerdings schön zu wissen, wer kommt und ob etwas mitgebracht wird.

Auf diese Information freut sich Rainer Weigelt unter we.ra@gmx.de