Sommerfest 2021

Elbauenpark Magdeburg
Kontakt:
Rainer Weigelt

Auch in diesem Jahr wird unsere Sektion das inzwischen traditionelle Sommerfest durchführen. Nachdem uns Corona und verschiedene  andere Veranstaltungen im Elbauenpark die Terminwahl nicht leicht gemacht haben, für den 12.09. ist die Veranstaltung  jetzt fixiert.

Dieses Mal an einem Sonntag, daher werden wir bereits um 11:00 Uhr beginnen und gegen 18:00 Uhr enden. Der Ort ist geblieben, das Areal am Kletterturm im Elbauenpark. Wir werden in bewährter Weise den Grill anwerfen, Kaffee und Kuchen verspeisen und neben den hoffentlich vielen Gesprächen auch wieder den Kletterturm besteigen. Wer das bisher noch nicht getan hat – unter fachkundiger Anleitung ist das an diesem Tag natürlich besonders unkompliziert möglich. Daneben werden weitere Angebote vorbereitet –  Vorschläge und Ideen sind sehr willkommen.

Für Grillgut und Getränke sorgt die Sektion. Wer sich zusätzlich einbringen möchte – wir würden uns alle sehr über mitgebrachte Salate, Kuchen, … freuen. Den Parkeintritt übernimmt die Sektion, bitte hierzu den gültigen DAV-Ausweis an der Hauptkasse vorzeigen, um eine für euch kostenfreie Tageskarte zu bekommen. Jahreskartenbesitzer nutzen diese natürlich.

Um das Müllaufkommen noch weiter gegen null gehen zu lassen – bitte eigenen Teller/ Tasse/ Besteck mitbringen. Dies hat bei den letzten beiden Festen bereits gut funktioniert. Und da wir die Situation immer noch ernst nehmen müssen, bitte einen Nachweis zum Coronaschutz mitbringen: geimpft, getestet oder genesen.

Natürlich ist keine Voranmeldung notwendig. Für die Vorbereitung wäre es allerdings schön zu wissen, wer kommt und ob etwas mitgebracht wird.

Auf diese Information freut sich Rainer Weigelt unter we.ra@gmx.de