Vorstiegskurs – Teil 1

Kletterfelsen Elbauenpark
Tessenowstraße 7

Grundkurs: Vorstiegsklettern

Interessierte lernen an diesem Wochenende in einer Mischung aus Theorie und Praxis die Grundlagen des Vorstiegkletterns kennen! Themen werden u.a. sein: Sicherungstechniken, Umgang mit Expressschlingen, Abseilen, Umbauen/Standplatzbau sowie Sturztraining. Vorausgesetzt wird das Beherrschen einer „Toprope-Sicherungstechnik und das sichere Klettern im 5. Schwierigkeitsgrad.  Der Kurs vermittelt in kompakter Form alle wichtigen Grundlagen, um eigenständig an künstlichen Kletteranlagen im Vorstiegt klettern und sichern zu können. Es freuen sich auf euch: Uta & Willi

Termin:                                  Freitag, 10.05.2019: 17:00 Uhr – 20:00 Uhr,                                                                                                Sonnabend, 11.05.2019:  10:30 Uhr – 16:00 Uhr                                                                                       Regenalternative/ zusätzlicher Übungstag:                                                                                                 Sonntag, 12.05.2019: 10:30 Uhr – 16:00 Uhr

Ort:                                         Kletterfelsen im Elbauenpark, Tessenowstraße 7, 39114 Magdeburg

Kosten:                                   25,00 € für DAV-Mitglieder/ 50,00 € für Nicht-Mitglieder,                                                                        zzgl. Eintritt in den Elbauenpark

Mindestteilnehmeranzahl:  ab 4 Personen wird der Kurs durchgeführt

Materialien:                           Ausrüstung (Gurt, Helm, Sicherungsgeräte, Schlinge, ggf. Exen) wird                                                   auf Anfrage gestellt, eigenes Material bitte mitbringen; regenfeste                                                       Kleidung + festes Schuhwerk mitbringen

Anmeldung:                           bis zum 08.05.2019 möglich, per Email an                                                                                                  jugend@alpenverein-magdeburg.de mit folgenden Daten: Name,                                                        Vorname, Alter, Schuhgröße, Welche Ausrüstung kann mitgebracht                                                    werden?

Vorlage Grundkurs Vorstieg Mai 2019