unsere erste Familienwanderung

Familiengruppe

Leiter und Ansprechpartner:
M. Melzer

Wir sind die Familiengruppe der Sektion Magdeburg.

Im Oktober 2015 war die Geburtsstunde unserer Gruppe. Die erste Wanderung führte uns mit insgesamt 6 Familien zu den Sandhöhlen bei Blankenburg.

Seither wächst die Gruppe von Monat zu Monat. Zwischenzeitlich hat das „kleine Kind“ laufen gelernt und wir feiern dieses Jahr (2020) den 5 Geburtstag. Dies wollen wir mit einer zweitägigen Hüttenübernachtung im Oktober begehen.

Aktuell sind wir 21 Familien verschiedenster Zusammensetzung.

Ob Großfamilie oder Alleinerziehende, ob Mädchen oder Junge, alle sind bei uns recht herzlich willkommen. Die jüngsten sind derzeit ca. 1 Jahr und die ältesten 15 Jahre alt. Dazwischen ist alles vertreten (20 Mädchen, 23 Jungen).

Wir bieten jeden Monat eine (Ganztages)-Tour an. Hauptsächlich sind wir im Bereich des Harzes und dem Umland unterwegs. Die Streckenlänge liegt im Schnitt bei 8-10 km. Die kleinsten sind natürlich die meiste Zeit in einer Kraxe unterwegs (wird nicht gestellt). Als festes Highlight hat sich unser Familientag, in den Sandhöhlen bei Blankenburg, in den Kalender gebahnt. Hier findet ihr uns im April mit Spiel, Spaß und Picknick. Sobald die Temperaturen sommerlicher werden, wird auch mal eine Kanutour auf ruhigen Gewässer durchgeführt.

Also, wenn Ihr auch Lust habt, dann meldet euch bei uns!

Familie Melzer