Radlergruppe

Leiter und Ansprechpartner:

Heidi und Ronald Disteler
Tel. (0391) 6231891

Das Ziel ist es, einmal im Monat zu radeln. Dazu nutzen wir die vorhandenen Radwege an der Elbe und an der Saale bzw. auch verkehrsarme Wege. Weiterhin werden wir auf das Angebot der Bahn-AG „Mit Bahn&Rad durch Sachsen-Anhalt“ zurückgreifen.
Beim Radeln wollen wir auch Flora und Fauna des Gebietes kennenlernen und Besichtigungen von kulturellen und historischen Stätten bzw. auch Wirtschaftsunternehmen vornehmen.
Geplant sind von April bis Oktober Tagestouren. Die Streckenlängen liegen zwischen 30 und 80 km. Alternativen werden jeweils angeboten.

Radwanderwoche von der Quelle bis zu Mündung an der Ems

Wir sahen viele kleine, schöne Städte, begeisterten uns über die gepflegten, blühenden Vorgärten, bewunderten etliche denkmalgeschützte Bauernhäuser u. haben in der Meyer-Werft vieles neues über den Bau der Luxusliner erfahren. Am letzten Tag sind wir mit der Fähre zur Nordseeinsel Borkum geschippert u. haben uns die Seeluft um die Nase wehen lassen, leider bei schlechtem Wetter. […]