Termine

Aug
16
Mi
Wanderreise 16. bis 26. August Galtür @ Galtür
Aug 16 um 13:00

Unsere 10-tägige Wanderreise findet für angemeldete Teilnehmer vom 16. bis 26. August im Hotel „Büntali“ in 6563 Galtür , Galtür 53a statt. Das Hotel liegt links vom Ortszentrum am Ortsrand. Wir treffen uns uns dort am Nachmittag des 16. August. Ich empfehle die Anfahrt über Garmisch-Partenkirchen und den Fernpass ins Paznauntal (Silvretta), da diese Strecke mautfrei zu passieren ist.

 

Sep
3
So
Arnstein-Turmwindmühle Endorf @ Burgruine Arnstein
Sep 3 ganztägig

Treffpunkt: 9.00 Uhr Welbsleben – Schützenplatz (Navi: Welbsleben Siedlung oder Birkenweg). Unser Weg führt uns ausgehend von Welbsleben über Harkerode zur Burgruine Arnstein und auf anderem Weg wieder zurück. Anschließend wird es zusammen mit einer kurzen Besichtigung ein Kaffeetrinken in der Turmwindmühle Endorf geben.

Sreckenlänge: ca. 16 km, WL Anja

PS: Die Tour kann abgekürzt werden – dann gibt es einen anderen Startpunkt: Harkerode – Kreuzung Hauptstr. – Lindenallee bzw Bachweg.

 

Okt
3
Di
Traditionswanderung zum Tag der Deutschen Einheit @ Elm
Okt 3 ganztägig

Wie jedes Jahr führen wir diese Wanderung gemeinsam mit der Wandergruppe der Sektion BS durch. Wir treffen uns um 09.30 Uhr auf dem Parkplatz des Restaurants Waldfrieden Im Schöninger OT Esbeck, Waldfrieden 1. Esbeck liegt am Osthang des Elms südlich von Helmstedt. Die Wanderstrecke führt uns ab 10.00 Uhr durch den Elm zur Burg Warberg und zurück. Für das Kaffee trinken im Walfrieden ist eine Anmeldung bis zum 25.09.17 bei Lutz Marschner (Tel. 0171 4921445) erforderlich.

Leitung: Sigbert Goebel, BS

 

Nov
18
Sa
Vom Forsthaus Todtenrode durch das Bodetal @ Bodetal
Nov 18 ganztägig

Um 09.00 Uhr ist der Treffpunkt das Gast- und Forsthaus Todtenrode. Die Anfahrt erfolgt über Blankenburg und dann auf der B 81 in Richtung Hasselfelde bis zur Kreuzung Almsfeld. Hier nach links in Richtung Altenbrak abbiegen und nach ca. 3 km am Hasenteich wieder links der Ausschilderung nach Todtenrode folgen.

Wir wandern von hier zurück am Hasenteich vorbei nach Altenbrak und von hier auf dem Harzer Hexenstieg durchs Bodetal nach Treseburg. Am Wilhelmsblick und dem von-Langen-Gedenkstein vorbei geht’s zurück zum Gasthaus. Streckenlänge ca. 14 km.

WL Inge und Lutz Marschner

 

Dez
9
Sa
Nikolauswanderung Friedrichsbrunn @ Friedrichsbrunn
Dez 9 ganztägig

Unser Jahresabschluß mit der Nikolauswanderung wird am 09. Dezember wieder in Friedrichsbrunn stattfinden. Dazu treffen wir uns um 09.00 Uhr auf dem Parkplatz am Ortseingang aus Richtung Bad Suderode kommend. Nach einem gemeinsamen Frühstück werden wir eine gemäßigte Wanderung durchführen um danach das Wanderjahr bei Kaffee und Kuchen und einem kleinen Kulturprogramm gemütlich ausklingen zu lassen. Natürlich wird es auch wieder einen Rückblick auf das vergangene und einen Ausblick auf das kommende Wanderjahr geben.

Wir bitten um eine Anmeldung (Kinder gesondert) bis zum 05. Dezember.