Wandergruppe

Leiter und Ansprechpartner:
Lutz Marschner
Tel. 0171 4921445
eMail: lutz.mar50@gmail.com
Wandern in der Schweiz

Wir wandern in landschaftlich schönen Gegenden, auf verkehrsarmen Wegen der verschiedensten Beschaffenheit (Feld- und Waldwege, Gebirgspfade, möglichst wenig auf Straßen, manchmal auch ohne Weg) innerhalb aller Geländeformen von Flachland bis Gebirge. Dazu gehören das Kennenlernen von Flora und Fauna des Gebietes, der Besuch von kulturellen und historischen Stätten und das Erfahren von geschichtlichen Hintergründen.

Wandern in der Schweiz

Wir führen im Jahr 12 bis 15 Eintages-Wanderungen durch, aber auch Mehrtageswanderungen mit Übernachtungen und Wanderwochen in entfernteren Gebieten. Die Eintageswanderungen finden bevorzugt in den Elbauen, im Harz, Huy, Elm und Flechtinger Höhenzug statt. Die Streckenlängen liegen zwischen 15 und 25 km.

Naturschutzaktion in Friedrichsbrunn

Die Stadt Friedrichsbrunn überlässt uns schon seit vielen Jahren den Pavillon im Kurpark kostenfrei für den Jahresabschluss unserer Wandergruppe. In diesem Jahr bot sich nun die Gelegenheit, eine Gegenleistung unseres Vereins zu erbringen. Eine recht kurzfristig angesetzte Aufräumaktion im Kurpark, der durch die letzten großen Stürme im Harz auch stark in Mitleidenschaft gezogen war. Wir […]