So werden Sie Mitglied

Wenn Sie Mitglied der Sektion Magdeburg des Deutschen Alpenvereins werden möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Sie tun das direkt online
  2. Oder: Sie füllen unser Antragsformular aus, drucken es  danach aus und schicken es unterschrieben per Post oder als E-Mail Anhang zu. Sollte das  Ausfüllen der PDF-Datei in Ihrem Browser nicht möglich sein, lässt sich das Dokument auch zum Ausfüllen herunterladen.
  3. Oder: Sie besuchen unsere Geschäftsstelle zu den Öffnungszeiten auf. Sie erhalten dann vor Ort ein Antragsformular.

Wenn Sie als Familie Mitglieder werden wollen, kann das mit einem einzigen Formular erfolgen.
Lichtbilder werden nicht benötigt.
Bitte vergessen Sie nicht, mit dem Antrag auch die Einzugsermächtigung für Ihre Beiträge zu erteilen.

Bei Fragen steht Ihnen natürlich unsere Geschäftsstelle gern zur Verfügung.

Aus gegebenem Anlass weisen wir auf folgendes hin:
Anfragen an unsere Sektion wie „…habe Interesse an einer Mitgliedschaft, nehmen Sie Kontakt auf…“ sind für beide Seiten wenig hilfreich. Wir empfehlen daher einen Anruf oder Besuch in unserer Geschäftsstelle zu den Öffnungszeiten für die Information oder das Senden eines unterschriebenen Aufnahmeantrags mit der Gewissheit des schnellen Erhalts eines Mitgliedsausweises. Wenn es beim persönlichen Erscheinen die Zeit erlaubt, kann der Ausweis evtl. gleich ausgestellt werden.

Vorteile einer DAV-Mitgliedschaft:

An dieser Stelle möchten wir nochmals auf die zahlreichen Vorteile einer Mitgliedschaft im Deutschen Alpenverein aufmerksam machen:

– bevorzugte Aufnahme in Alpenvereinshütten
– bis 50% geringere Übernachtungskosten
– Versicherungsschutz (Detailinformationen unter Alpenverein.de)
– Informationen durch das Mitteilungsblatt unserer Sektion und des DAV-PANAROMA sowie bei unseren Zusammenkünften.