Mitstreiter gesucht!

In dieser Rubrik können Sektionsmitglieder geplante private Touren vorstellen und nach Begleitern suchen. Wenn du etwas vorschlagen möchtest, sende bitte eine Mail an info (at) alpenverein-magdeburg.de und erlaube uns etwas redaktionellen Vorlauf.
Wichtige Angaben, um Rückfragen zu vermeiden:
  • aussagekräftiger Titel mit Zielregion
  • Anforderungen an Zeit, Kondition, Technik, Ausrüstung
  • Terminvorstellung
  • möglichst mit Bild als "Teaser"
Paul Hoffmann

Skilanglauf- und Winterwanderwoche in Thüringen 09. - 15.01.2023

09.01.2023

Ziel ist die DAV-Hütte Weidmannsruh auf der Ebertswiese. Sie befindet sich inmitten eines der schönsten Wandergebiete Thüringens.

Weiter geht's hier: Winterwanderwoche

Schneeschuhtour im Sellrain

private Tour auf der Pforzheimer Hütte
31.03.2023

Kuchler Kamm / Göll Ostgrat

Private Tour - "kurz" und knackig
22.07.2023

Liebe(r) Bergsteiger(in),

In der kommenden Saison möchte ich gern über den Kuchler Kamm / Göll Ostgrat den Hohen Göll erklimmen. Als Rundtour kommt man dabei auf eine lange Tagestour von 21 km, 2700 hm, die mit einer Gehzeit von ca. 12 h angegeben ist (siehe Tourenbeschreibung)

Die Klettereien sind bei guter Wegfindung sicher nicht schwierig (II) aber fordern inklusive Zustieg und Abstieg bestimmt eine Menge Kondition. Gesucht werden also ein bis zwei Mitstreiter, die erstens Lust haben auf solche einsamen Touren und zweitens sich bei den o.g. Eckdaten nicht abschrecken lassen, sondern im Gegenteil Anziehung verspüren 😃.

Bei der Wahl des Zeitpunktes bin ich noch recht flexibel. Wir sollten einen wetterstabilen Tag mit möglichst viel Tageslicht an einem Wochenende finden. Zur Detailplanung und auch Absprache einer Trainings-Tour im Harz sollten wir uns vorher zusammenfinden.

Hast Du Lust, Dich an der Tour und Planung zu beteiligen? Dann melde Dich gern per Telefon oder E-Mail zur Verabredung eines Treffens beim Klettern, Stammtischabend oder virtuell per MS-Teams.

Marcel Benecke

P.S.:

Hier noch weitere relevante Infos zur Tour:

Zwei Brüder und ihr Kuchler Kamm (bergaufundbergab.at)

🔝😍💪 ÖSTERREICHS SCHÖNSTER & LÄNGSTER GRAT nach DEUTSCHLAND: Hoher Göll Ostgrat (Kuchler Kamm) - YouTube