7. Online-Stammtisch

2021-05-11T19:00:00+02:00
2021-05-11T20:30:00+02:00

Liebe Sektionsmitglieder!

Bereits im ersten Corona-Lockdown haben wir mit einem Online-Stammtisch gute Erfahrungen gemacht. Seit Januar führen wir das nun fort.

Zur Vorbereitung: Ich bitte ich euch, möglichst zahlreich an der Veranstaltung teilzunehmen. Termin wie immer 2. Dienstag im Monat, also der 11. Mai 2021 um 19:00 Uhr (Thema: Bergsport-Quiz, s. Artikel). Speisen und Getränke bitte selbst zu Hause bereitstellen. MS Teams ist kein Zauberwerk!

Über den versendeten Link ist eine Teilnahme per Chat über die Tastatur und über den Bildschirm mit so ziemlich allen internetfähigen Geräten möglich. Die Teilnahme per Chat über die Tastatur oder nur über den Bildschirm startet mit Ausführung des Links.

Eine Teilnahme per Handy oder Tablet ab IOS10 oder Android ab 4.0 bzw. mit dem PC oder Laptop ist relativ selbsterklärend. Beim Betriebssystem IOS oder Android müsst ihr euch die kostenlose APP „Microsoft Teams“ herunterladen. Unter dem Windows Betriebssystem ist eine direkte Teilnahme über die Browser „Microsoft Edge“ oder „Google Chrome“ möglich, andere Browser sind nicht so geeignet und führen zu Problemen. Es kann aber auch die kostenlose Version von Microsoft Teams genutzt werden.

Ihr solltet unbedingt über die Zugriffe auf Mikro und Kamera an den Geräten verfügen, wenn ihr diese Funktionen mit nutzen wollt. Wer nicht gesehen werden möchte, bitte Kamera deaktivieren oder abkleben.

Die Teilnahme erfolgt über einen Link per E-Mail an die Interessierten. Wer im Verteiler für die regulären Stammtische ist, erhält diese rechtzeitig vor dem Termin. Wer zusätzlich gern teilnehmen möchte, aber bisher keinen Link erhalten hat, bitte eine kurze E-Mail an: info „at“ alpenverein-magdeburg.de.

Nach Ausführung des Links bitte unbedingt Vornamen und Nachnamen eingeben, bevor ihr auf Teilnahme klickt. Hier erfolgt dann unsere Eingangskontrolle, um den Datenschutz sicherzustellen.

Ulrich Hoeding

Dodendorfer Straße 22