Angerfelsen im Herbst | © Guido Behlau 2022

Kletterfest des Kletterprojekt MD am 28. April ab 11 Uhr

Ein Zusammentreffen für Jung und Alt - Helfende Hände willkommen!

19.03.2024

Das MD-Kletterprojekt lädt mit Unterstützung des USC am 28.04.2024 ab 11:00 Uhr an den Angerfelsen im Elbauenpark ein.

Es handelt sich um keine Sektionsveranstaltung des DAV Magdeburg - aber alle Kletternden in Magdeburg halten zusammen...! Und sicher werden auch einige Mitglieder unserer Klettergruppen vor Ort sein und gemeinsam feiern.

"Es wird ein Fest für alle Kletternden und solche, die es einmal werden wollen.
Das Projekt und alle Akteure der Magdeburger Klettergemeinschaften und -betriebe möchten sich vorstellen. Hier habt ihr die Möglichkeit, euch kennenzulernen und gemeinsam einen tollen Tag zu verbringen.
Für alle Neulinge ab 1,50m Körpergröße wird wieder ein Schnupperklettern organisiert, bei dem man außer etwas Mut, Offenheit für den Sport und sportliche Kleidung nichts mitbringen muss. Freundliche Helfer werden euch dabei helfen, eure ersten Klettermeter am Seil sicher und mit Spaß zu absolvieren.
Damit auch Alteingesessene und geübte KlettererInnen auf ihre Kosten kommen, möchten wir euch diesmal gleich zwei Wettkampfmöglichkeiten anbieten. Wie aus dem letzten Jahr bekannt, wird beim Speedklettern um die schnellste Zeit geklettert und diejenigen unter euch, die lieber ausdauernd und mit Köpfchen klettern, dürfen sich beim Kletterbingo unter Beweis stellen.
Natürlich wird es auch Neuigkeiten und Informationen rund um das Projekt „Kletterturm“ geben, bei dem ein neuer frei beschraub- und bekletterbarer Kletterturm entstehen soll.
Spenden, die der Organisation vieler weiterer Feste, Zusammenkünfte und Aktionen, werden dankend angenommen.
Wir freuen uns auf Euch!
Marlene Schneider mit und vom MD-Kletterprojekt"

Aktuell sucht das MD-Kletterprojekt Helferinnen und Helfer für das Schnupperklettern im Rahmen des Kletterfestes:

"Wir würden gern einen tollen und spaßigen Tag für viele Kletterinteressierte in Magdeburg organisieren. Damit wieder viele Menschen den ersten Kontakt mit der Sportart Klettern knüpfen können, brauchen wir dringend Unterstützung beim Sichern von Schnupperkletternden, die noch wenig oder keine Erfahrung am Seil haben." Kontakt: info@mdkletterprojekt.de