Pforzheimer Hütte | © Stephan Baur / DAV-Sektion Pforzheim 2019
am Mittleren Chalauskopf (3118m) in der Silvretta | © Felix Gossert 2022
wo ist Himmel, wo ist Schnee? | © Paul Hoffmann 2019
Rofan - Blick vom Stuhlböcklkopf auf Seekarlspitze, Hochiss und Streichkopf | © Alexander Goebel 2022

Schneeschuhtour im Sellrain

private Tour auf der Pforzheimer Hütte

31.03.2023

Vom 31.3.23 bis 6.4.23 habe ich vermutlich dienstfrei und möchte eine Schneeschuhtour unternehmen.

Inzwischen haben sich schon ein paar Mitstreiter gefunden, wir haben uns für die Pforzheimer Hütte im Sellrain entschieden.

Ablauf: Anreise am Freitagmorgen mit Zwischenübernachtung (z.B. in Kufstein), wer möchte, kann auch z.B. per Nachtzug durchfahren. Samstag gemeinsamer Aufstieg zur Pforzheimer Hütte, 4 Tagestouren, Donnerstag Talabstieg + Heimfahrt (evtl. schon Mittwoch). Wer sich frühzeitig meldet, kann noch mitreden ;-)

Unsere Sektion hält entsprechende Ausrüstung bereit (Schneeschuhe, Lawinen-Sets usw.).

Für's Schneeschuhgehen braucht man m.E. keinen Kurs, aber Kondition hat noch niemandem geschadet...

Bei einem Vorbereitungstreffen im Frühjahr in der DAV-Geschäftsstelle üben wir Lawinenkunde und besprechen unsere Optionen, Wünsche und Vorstellungen.

 

Kontakt gern per Telefon oder Mail an dav (at) editionhoffmann.de

Paul Hoffmann