Colbitz-Letzlinger-Heide

Die Wanderung startet in Zielitz am Bahnhof und endet in Colbitz. Die Strecke beträgt ca. 25 km und verläuft im flachem Gelände. 5h Laufzeit inklusive einer Pause. (Anmeldung per Mail)

Beschreibung

Unsere Tour beginnt in Magdeburg am HBF um 8 Uhr.
Von dort aus fahren wir mit der S1 nach Zielitz Ort, wo unsere Wanderung startet.
In Zielitz werden wir einen kurzen halt beim Kaliwerk einlegen und dann über Schricke nach Colbitz gelangen. Von dort aus gelangen wir in den Lindenwald, wo wir eine längere Pause zum Waldbaden nutzen.
Der zweite Teil der Wanderung verläuft weiter durch die Heide Richtung Samswegen und führt uns über Lindhorst zurück nach Colbitz. Hier endet die Tour. Der Bus kommt stündlich aber die Wartezeit kann in der Eisdiele leicht überbrückt werden.

Voraussetzungen

Es wird gute Kondition vorausgesetzt sowie dass Sie jünger als 35 Jahre alt sind, da es sich um eine Jugendwandergruppe handelt.

Ausrüstung

Ein Tagesrucksack mit Verpflegung und wettergerechte Kleidung nach dem Zwiebelprinzip.

Strecke: 25 km
Etappendauer: 5 h
Kondition: groß
Technik: leicht
Bodetal | © Richard Persicke

Details

Termindetails

Die Wanderung startet in Zielitz am Bahnhof und endet in Colbitz. Die Strecke beträgt ca. 25 km und verläuft im flachem Gelände. 5h Laufzeit inklusive einer Pause.

So. 14.04.2024, 08:00 - 16:00 Uhr
Treffpunkt

Magdeburg Hauptbahnhof, Gleis 1 am RE Richtung Zielitz

Zielort

Zielitz

Leiter*in / Veranstalter*in

Gruppe

Anmeldung
Maximale Teilnehmeranzahl
10