Rate mal: Wie viele Mitglieder hat der DAV Magdeburg?

Nicht 100, nicht 300 und auch 1.000 sind bei der Schätzung der Mitgliederzahl noch zu wenig. Als DAV Sektion in Magdeburg sind wir stolz darauf, mit über 2.000 Mitgliedern einer der größten Vereine der Landeshauptstadt zu sein. Wie wäre es, wenn auch Du ein Teil unserer Sektion wirst? Wir würden uns freuen!

Die Mitgliedschaft im DAV Magdeburg bietet Dir viele Möglichkeiten. Einen ersten Überblick haben wir Dir hier zusammengestellt.

Mit deinem Mitgliedsbeitrag trägst du dazu bei, dass. Gute Gründe für eine Mitgliedschaft | © DAV / Jens Klatt / Alexandra Bonk
© DAV / Jens Klatt / Alexandra Bonk

Was kostet die Mitgliedschaft im DAV Magdeburg?

Du möchtest wissen, wie hoch der Mitgliedsbeitrag in der Sektion Magdeburg ist- klar. Wir haben hier einen kleinen Auszug der Beitragsübersicht zusammengestellt. Bitte beachte, dass hier nicht alle Beitragskategorien aufgeführt sind. die komplette Übersicht findest Du in unserer Beitragsordnung.

Beitrag in €

Aufnahme-
gebühr in €

A-Mitglied I ab dem vollendeten 25. Lebensjahr

57,-

10,-

Unterjähriger Eintritt A-Mitglied ab 01.09.

33,-

B-Mitglied I vergünstiger Beitrag z.B. Lebenspartner

32,-

5,-

B-Mitglied Senioren I ab 70 Jahre (auf Antrag)

32,-

5,-

Unterjähriger Eintritt B-Mitglied ab 01.09.

22,-

C-Mitglied I Gastmitglied bei Vollmitgliedschaft in einer
  anderen Sektion

0,-

Junior I ab dem vollendeten 18. bis zum vollendeten 25.
  Lebensjahr

28,-

5,-

Kind/Jugend Einzelmitglied I bis zum vollendeten 18.
  Lebensjahr

14,-

Kind/Jugend im Familienbeitrag I bei Vollmitgliedschaft
  von mindestens 1 Erziehungsberechtigten im Haushalt

0,-

3,-

Weitere Informationen findest Du auch hier: Service Beitragsordnung.

Interesse geweckt?

Tritt der DAV Sektion Magdeburg bei und werde Teil unserer lebendigen Bergsportgemeinschaft!

Mit nur wenigen Klicks kannst Du ganz einfach online Mitglied werden oder weitere Familienmitglieder hinzufügen. Bei der Online-Mitgliedschaft erhältst Du sofort einen digitalen Mitgliedsausweis.

Wenn Du den Postweg bevorzugst, findest Du hier den Aufnahmeantrag. Bitte fülle ihn aus, unterschreibe ihn und schicke ihn an unsere Geschäftsstelle. Du kannst den Aufnahmeantrag auch in der Geschäftsstelle abholen und direkt dort abgeben.

Hast Du noch Fragen vor Deinem Beitritt? Nutze das Kontaktformular auf unserer Website für weitere Informationen oder rufe uns während der Öffnungszeiten unter 0391/5639619 an.

Du bist bereits Mitglied und möchtest deine persönlichen Daten aktualisieren? Das geht schnell und einfach über das Portal Mein.Alpenverein. Hier findest Du auch Deinen digitalen Online-Ausweis.