© DAV

Ausweis vergessen? neu: Digitaler Ausweis

Ausweis nicht auffindbar oder vergessen? Kein Problem mehr !

01.07.2024

Die Mitgliedsausweise sind nach erfolgter Beitragszahlung ab Anfang Februar digital abrufbar

Für Mitglieder, die ihren aktuellen Ausweis dringend benötigen, ist es möglich einen digitalen Ersatzausweis über „Mein.Alpenverein“ im DAV-Portal abzufordern.

Der digitale Ausweis steht bereits Anfang Februar des laufenden Jahres zur Verfügung. Diese Variante der Ausweiserstellung erspart unserer Sektion die Erstellung von Ersatzausweisen in der Geschäftsstelle und den Mitgliedern 5,-€ für einen Ersatzausweis.

Bei Verlust des aktuellen Ausweises ist es nun auch sehr kurzfristig möglich, einen gültigen Mitgliedsausweis zu bekommen. Der digitale Ausweis ist aber noch nicht in allen Hütten direkt vom Smartphone zu lesen, es ist daher ratsam, auch diesen noch auf Papier zu drucken und dann mitzuführen!