Traditionswanderung zum Tag der Deutschen Einheit

(Anmeldung unbedingt erforderlich!)

Beschreibung

Unsere gemeinsame Wanderung führt uns vom Forsthaus Todtenrode über den Aussichtspunkt Böser Kleef nach Altenbrak. Von hier auf dem Harzer Hexenstieg nach Treseburg und über den Wilhelmsblick, Tresestein und Von-Langen-Stein zurück zum Forsthaus. Hier ist ein gemeinsamer Abschluss der Veranstaltung bei Kaffee und Kuchen geplant. Die Streckenlänge beträgt etwa 14 km.  An der Strecke befinden sich drei Stempelstellen der Harzer Wandernadel.

Ausrüstung

Selbstverständlich sind ein Tagesrucksack mit Getränken für die Wanderung und ein kleiner Imbiss sowie der Wetterprognose entsprechende Kleidung.

Höhenmeter: 400 m
Strecke: 14 km
Kondition: mittel
Technik: mittel
Gruppenbild Traditionswanderung 2022 | © DAV Magdeburg/Braunschweig

Termindetails
Do. 03.10.2024 10:00 Uhr
Treffpunkt

Treffpunkt ist um 10.00 Uhr das Forsthaus Todtenrode, Todtenrode 1, 06502 Thale.

Auf der B 81 von Blankenburg kommend an der Kreuzung Almsfeld links abbiegen und der Ausschilderung zum Forsthaus folgen.

Anreisehinweis

Denkt bitte an die CO2 Bilanz, wir sollten Fahrgemeinschaften bilden!

Gruppe

Anmeldung

Wegen der Absprache mit der Gaststätte ist eine Anmeldung bis zum 25. September per Mail oder Telefon erforderlich

Anfrage senden