Wanderreise in die Vulkan Eifel
Hotel Stadt Daun (Anmeldung per Mail, die Plätze sind begrenzt!)
Beschreibung
Es ist eine Wanderwoche in der Vulkaneifel geplant. Ausgangspunkt wird das Hotel Stadt Daun im Eifelstädtchen Daun sein. Bei Interesse stehe ich für Nachfragen zur Verfügung. Die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt.
Organisation: Lutz Marschner
Voraussetzungen
Mitgliedschaft in der Sektion Magdeburg. Es gibt keinen Gruppenzwang vor Ort und jeder Teilnehmer sollte sich zumindest so gut vorbereiten, dass er jederzeit wieder eigenverantwortlich und sicher zum Hotel zurückfindet. Die Tageswanderungen werden zwischen 10 und 15 km liegen.
Ausrüstung
Einen Tagesrucksack für die Wanderungen.
Details
Bitte denken Sie daran, im Interesse des Umweltschutzes Fahrgemeinschaften zu bilden. Sprechen Sie sich untereinander ab oder melden Sie sich bei mir, damit ich vermitteln kann.
Wir wandern in landschaftlich schönen Gegenden, auf verkehrsarmen Wegen der verschiedensten Beschaffenheit (Feld- und Waldwege, Gebirgspfade, möglichst wenig auf Straßen, manchmal auch ohne Weg) innerhalb aller Geländeformen von Flachland bis Gebirge. Dazu gehören das Kennenlernen von Flora und Fauna des Gebietes, der Besuch von kulturellen und historischen Stätten und das Erfahren von geschichtlichen Hintergründen.
Wir führen im Jahr 12 bis 15 Eintages-Wanderungen durch, aber auch Mehrtageswanderungen mit Übernachtungen und Wanderwochen in entfernteren Gebieten. Die Eintageswanderungen finden bevorzugt in den Elbauen, im Harz, Huy, Elm und Flechtinger Höhenzug statt. Die Streckenlängen liegen zwischen 15 und 25 km.
Bitte per Mail bei mir anmelden
Anfrage senden