5. Jugendvollversammlung

(ohne Anmeldung)

Beschreibung

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Familien, liebe Jugendleiter*innen, Funktionsträger*innen und Leiter*innen der Kinder- und Jugendgruppen, lieber Vorstand,

hiermit laden wir euch herzlich zur 5. ordentlichen Jugendvollversammlung der Sektion Magdeburg am Montag, den 26.02.2023 von 17:00 Uhr – 19:30 Uhr in das Abenteuerland Magdeburg (ALM), Mittagstraße 32a 16, 39124 Magdeburg ein. Im Rahmen der Jugendvollversammlung habt ihr die Möglichkeit, als Mitglieder der Jugend selbst mitzuentscheiden, was in der Jugend so alles umgesetzt werden soll, welche Angebote ihr euch wünscht, was ihr schon immer mal an Lob, Kritik und Fragen loswerden wolltet, welche Materialien wir ggf. noch brauchen und welche Projekte o.ä. ihr begleiten und unterstützen wollt. Stimmberechtig sind laut Jugendsektionsordnung alle Mitglieder unserer Sektion bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres. Darüber hinaus sind alle Jugendleiter*innen, alle gewählten JDAV-Funktionsträger*innen, alle Leiter*innen von Kinder- und Jugendgruppen der Sektion und der Sektionsvorstand teilnahmeberechtigt.

Die vorläufige Tagesordnung lautet wie folgt:

1)  Hallo! Wer ist alles da? & erste Kletterabenteuer an der Wand!!!

2)  Was war? Rückblick auf 2023 – Bericht Jugendreferentin & Jugendleiter*innen

3)  Was könnte sein? Festlegung Schwerpunkte der Sektionsjugendarbeit für 2024

4)  Wahlen

5)  Sonstiges

6)  Und Tschüss – aber nur von der Jugendvollversammlung danach Powerklettern!

Wichtig ist, dass der Spaß natürlich nicht dabei zu kurz kommt – im Anschluss an die Jugendvollversammlung wollen wir nämlich den Abend mit viel Klettern, einer Runde Abhängen, Chillen und Quatschen ausklingen lassen. Das heißt aber auch, wer minderjährig ist, das ihr eine Einverständniserklärung zur Teilnahme mitrbringt. Hier könnt ihr diese herunterladen und ausgefüllt mitringen.

Wenn Fragen auftauchen, könnt ihr euch an unsere Jugendreferentin Uta Linde wenden.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und eine tolle Jugendvollversammlung.

Uta Linde

Tasse für unterwegs | © Foto: Marc Melzer

Mo. 04.03.2024, 17:00 - 19:30 Uhr

Abenteuerland Magdeburg (ALM), Mittagstraße 32a 16, 39124 Magdeburg

Unsere Veranstaltungsorte

Anmeldung

Eine Teilnahmeabsicht bitten wir Euch uns bis zum 19.02.2024 per Email an jugend@alpenverein-magdeburg.de zuzusenden. Anträge/ Themen zur Jugendvollversammlung können bis zum 19.02.2024 schriftlich an jugend@alpenverein-magdeburg.de geschickt werden.