Sommerfest

(ohne Anmeldung)

Beschreibung

Besondere Ereignisse werfen lange Schatten voraus, so auch unser Sommerfest. Wir haben für den Sonnabend, 03.09.2022, in der Zeit von 10 bis 20 Uhr das Areal am Kletterturm im Elbauenpark Magdeburg gebucht. In diesem Jahr sind ja hoffentlich keine zusätzlichen Hygienekonzepte erforderlich. Trotz dieser und einiger Wetter-Unwägbarkeiten haben wir bisher jedes Jahr diese Veranstaltung durchgeführt. Wer bisher noch nicht dabei war, hat definitiv etwas verpasst. Also kommt gern, die bisherigen Teilnehmer muss ich ja hoffentlich nicht nochmal überzeugen.

Wir werden in bewährter Weise den Grill anwerfen, Kaffee und Kuchen verspeisen und neben vielen Gesprächen auch wieder den Kletterturm besteigen. Wer das bisher noch nicht getan hat, kann dies unter fachkundiger Anleitung an diesem Tag besonders unkompliziert ausprobieren. Daneben werden weitere Angebote vorbereitet - Vorschläge und Ideen sind notwendig und sehr willkommen.

Für Grillgut und Getränke sorgt die Sektion. Wer sich zusätzlich einbringen möchte: Wir würden uns auch dieses Jahr sehr über mitgebrachte Salate, Kuchen, ... freuen. Den Parkeintritt übernimmt die Sektion. Das endgültige Prozedere befindet sich noch in der Abstimmung. Bisher lief das so: Den gültigen DAV-Ausweis an der Hauptkasse vorzeigen, um eine für euch kostenfreie Tageskarte zu bekommen. Jahreskartenbesitzer nutzen diese natürlich. Sollte sich daran etwas ändern, gebe ich rechtzeitig Bescheid.

Um das Müllaufkommen noch weiter gegen Null gehen zu lassen: Bitte eigenen Teller/Tasse/Besteck mitbringen. Dies hat bei den letzten Festen bereits gut funktioniert.

Natürlich ist keine Voranmeldung notwendig. Für die Vorbereitung wäre es allerdings schön zu wissen, wer kommt und ob etwas mitgebracht wird.

Auf diese Informationen freut sich Rainer Weigelt unter Rainer.Weigelt (at) alpenverein-magdeburg.de.

 

03.09.2022, 10:00 - 20:00 Uhr
Angerfelsen im Elbauenpark

Details

Termin
03.09.2022, 10:00 - 20:00 Uhr
Öffentliche Anreise
Ja
Anreisehinweis

Straßenbahn-Haltestelle "Messegelände/Elbauenpark"

Leiter*in / Veranstalter*in
Rainer Weigelt