Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Wie üblich wollen wir auch 2026 gemeinsam das bisherige Jahr Revue passieren lassen, und zwar beim Sportfest im Elbauenpark. Hiermit lade ich euch alle recht herzlich zu diesem Fest ein. Am Sonnabend, den 12.09.2026 werden wir gemeinsam im Zeitraum von 11:00 Uhr bis etwa 17:30 Uhr diese inzwischen traditionelle Veranstaltung genießen. Das Areal am Kletterturm (neben der Sommerrodelbahn) steht uns dafür wie die Jahre zuvor zur Verfügung. Neben verschiedenen sportlichen Angeboten geht es auch dieses Mal um das gemeinsame Beisammensein.
Es gibt auch dieses Jahr leckeres Grillgut und ausreichend Getränke, beides wird der Verein bereitstellen. Eure Mithilfe ist aber trotzdem sehr gern gesehen: wir freuen uns auf mitgebrachten Kuchen, Salate oder ähnlichem. Und bitte denkt daran eigene Teller, Tassen und Besteck mitbringen! Das klappt inzwischen ganz gut. Und so kommen wir unserem Ziel, möglichst gar keinen Müll zu produzieren wieder ein Stück näher. Wer noch nicht versucht hat, den Kletterturm zu erklimmen, dieser Tag ist dafür bestens geeignet. Daneben wird es diverse Angebote geben, sich sportlich-spaßig zu betätigen. Ideen sind schon vorhanden, weitere Anregungen sind unbedingt erwünscht. Gebt mir bitte diesbezüglich Bescheid.
Hinweis von den Organisatoren des „Alpinathlon“: ein Fahrrad mitzubringen ergibt Sinn, ein kleiner „Schnupperwettbewerb“ ist in Planung. Der Eintritt in den Park muss von jedem selbst bezahlt werden. Anmeldungen sind wie immer nicht zwingend erforderlich, für die Planung wäre es allerdings schön zu wissen, wer kommt und ob etwas mitgebracht wird.
Noch eine Bitte, ab etwa 10:00 Uhr werde ich im Park sein, um alles vorzubereiten. Helfer sind dabei sehr willkommen.
Auch auf diese Informationen freue ich mich schon unter: rainer.weigelt (at) alpenverein-magdeburg.de.