Wandern

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel
Tour

alte Magdeburger Hütte | © Sektion Magdeburg
Informationen zum Hüttensommer 2022
06.05.2022

Informationen zum Hüttenbetrieb und Corona im Hinblick auf den anstehenden Hüttensommer 2022

Brocken 2022 Brockenblick | © Ulrich Hoeding
22. Winterbrockenüberschreitung
Traditionstour
27.02.2022

Die Winterbrockenüberschreitung wurde erstmals um eine Woche verschoben, wegen einer extremen Wetterlage. Die recht kurzfristig hintereinander folgenden Sturmtiefs sollten am Sonntag mit „ZEYNEP“ das Alphabet in diesem Jahr zum 1. Mal komplettieren. Die Wälder im Harz sollten nicht betreten werden! Erste Tour der Sektion mit CO2-Testauswertung.

© DAV/Steffen Reich
Einladung für die „älteren Semester unserer Sektion"

Ziel ist Schönebeck- Bad Salzelmen. Dort erfahren wir alles über die Saline, gehen im Kurpark spazieren und stärken uns im Cafe Venezia.

© DAV/Wolfgang Ehn
Wanderreise ins italienische Trentino

Die Wandergruppe fährt vom 09. bis 19.06.22 für eine 10-tägige Wanderreise ins italienische Trentino. Ziel ist das Hotel Miravalle in San Lorenzo Dorsino (www.hotelmiravalle.info). Das gerade erst umgebaute Hotel bietet uns DZ zum Preis von 55,00 € pro Person im Doppelzimmer und 75,00 € im Doppelzimmer als Einzelzimmer einschließlich HP. San Lorenzo Dorsino liegt etwa 40 km nördlich des Gardasees am Fuß des Brenta-Massivs und bietet alle Möglichkeiten zum Wandern und Bergsteigen bis zu Klettersteigen aller Schwierigkeitsgrade.

Es sind noch Plätze frei!

Stabkirche vor dem Umzug 2019 | © DAV Magdeburg
Oberharzwanderung bei Stiege

Der Streckenverlauf steht noch nicht ganz fest, wird aber bei 14 km liegen. Auf jeden Fall werden wir uns die wunderschöne, vom Albrechtshaus umgesetzte Stabkirche ansehen.